© BioEnergiedorf Sommerach eG |        09381 1009        info@bioenergiedorf-sommerach.de  |  Datenschutzerklärung | IMPRESSUM

Zuletzt bearbeitet


17 Dezember 2016


N E U


Aktueller Stand

Auflösung der Genossenschaft  



Auflösung der BioEnergiedorf Sommerach eG



In der Mitgliederversammlung der BioEnergiedorf Sommerach eG am 16. Dezember 2016 im Bürgersaal des Rathauses wurde zum Tagesordnungspunkt 9 einstimmig mit 53 Stimmen durch die Versammlung der Beschluss zur Auflösung der Genossenschaft gefasst.


Vorausgegangen war die Vorstellung des Jahresabschlusses 2015 der mit mit einem Jahresfehlbetrag von 3042 Euro den Bilanzverlust auf insgesamt über 7.000 Euro ansteigen ließ.


Nach Mitteilung des Vorstandes konnte trotz weiterer Bemühungen der eigentliche Zweck der Genossenschaft, die Errichtung einer Nahwärmeversorgung, zuletzt noch für den Altort, nicht erreicht werden.


Die letzte Chance i.V. mit einem neuen Baugebiet scheiterte daran, dass aufgrund der Verschärfung der Energiegesetze Neubauten derart gut gedämmt sein müsssen, dass ein Nahwärmenetz zur Energielieferung für diesen Bereich nur unwirtschaftlich arbeiten könnte.



Wie geht es jetzt weiter? >>> Mehr



<<< zurück